Pfingstturnier 24. Mai 2021

Mit viel Spaß und Abstand. Nach langem Warten geht es für den Tennisverein Grün-Weiß Burscheid endlich wieder mit einem Turnier an den Start. Der Feiertag an Pfingsten wurde wahrlich zum Feiern genutzt und es ging für die Mannschaften auf den Tennisplatz. Denn nach den ersten Lockerungen der Corona-Auflagen war es in dieser Saison möglich ein erstes Turnier im Doppel zu wagen. Dem Pfingstfest entsprechend machte sogar das Wetter für unser Turnier anfangs eine Regenpause. Obwohl aufgrund der aktuellen Situation die Teilnehmerzahl begrenzt war, haben wir den Spaß und die Chance auf ein spannendes Turnier vollends ausgekostet. Zwar mussten sich die Teilnehmer/innen des Tennisclub vorab anmelden, aber dank unseres neuen Online-Buchungssystems, war es einfach und übersichtlich. Dem Tennisturnier stand so nichts mehr im Wege!

Viele Mitglieder und sogar zwei Gäste haben sich den Spaß des Turniers unseres Tennisclubs gegönnt und unbeachtet der Spielstärken intensiv miteinander gespielt. Die Organisation war von den Sportwarten des Vereins Antonia und Andreas perfekt durchgeführt. Alle hatten viel Freude und haben die gemeinsame Zeit – die endlich wieder im Tennisclub Grün-Weiß Burscheid stattfinden konnte – genossen. Mit den ersten gezapften Kölsch und leckerem Käsekuchen konnte das Turnier im Pfingsten beginnen. Von dem späteren Regen haben wir uns auch nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil – es wurde sogar eine Runde mehr als geplant gespielt. Das spricht für die Stimmung unseres Vereins und die Liebe zum Tennis.

Nach mehreren Runden Mixed-Doppel mit begeisterten Teilnehmern, ereignete sich ein spannendes Spiel nach dem anderen. Die Zeit verging mit guter Laune und Gesellschaft wie im Flug und dem Halbfinale folgte das Finale, bis es letztendlich an die Siegerehrung ging. Dabei gab es unter den Damen und den Herren die Top drei Plätze!

Hier die Ergebnisse:

Damenwertung

  1. Pauline
  2. Elke und Marion
  3. Angy

Herrenwertung

  1. Andreas
  2. Tom
  3. Jürgen

Große Ehre, Sporttaschen des Vereins TC Grün-Weiß Burscheid und Gutscheine unseres Sponsors “Bäckerei und Konditorei Kretzer” wurden gewonnen.

Alles in allem eine tolle familien- und spielerfreundliche Aktion, die das Vereinsleben im Club Grün-Weiß Burscheid wahrlich widerspiegelt.

Schöner konnten wir uns das Pfingstfest nicht vorstellen und sind froh, dass wir uns am 24. Mai mit einem spannenden Tennisspiel zusammenfinden konnten.

Vielen Dank nochmal an Teilnehmer und Organisatoren, sowie unseren Clubwirt – und auf weitere erfolgreiche wie spaßige Zeiten beim Tennis! Wir von Grün-Weiß Burscheid freuen uns auf Euch.