Informationen zur Mitgliedschaft
im Tennisclub Grün-Weiss Burscheid

Lieber Interessent,

wir freuen uns über Dein Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft in unserem Tennisclub. Hier findest Du einen nette Club, der an einem tollen Standtort mit sportlichem Engagement die Geselligkeit und Familienfreundlichkeit pflegt.

Wir lieben es zwar gerne zwanglos auf dem Platz und auf der Clubanlage, aber ganz ohne Formalien geht es auch bei uns nicht.
Unten findest Du alle Informationen und Regeln, die für das Zusammenleben im Club erforderlich sind.

Der größte Formalismus findet bei der Anmeldung statt. Die erforderlichen Formulare sind darauf ausgelegt, dass Du nur die wirklich wichtigen Daten für die Vereinszugehörigkeit mitteilen musst. Zur Anmeldung benötigst Du auf jeden Fall den ausgefüllten Aufnahmeantrag inklusive SEPA Einwilligung und die unterschriebene DSGVO Erklärung.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns per Mail an info@tennisclubburscheid.de wenden oder sprich uns einfach auf der Clubanlage an.

Wir freuen uns auf Dich!

Der Vorstand und seine Mitglieder

2 Mitglieder vor dem Match
Patenschaft

Wichtige Formulare und Infos zum Download

Weitere mögliche Kosten im Verein (weitere Info hier)

  • Arbeitsleistung

Wir bemühen uns alle gemeinsam, die Tennisanlage so gut es geht in Schuss zu halten. Hierzu trägt jedes Mitglied im Club bei – entweder aktiv durch Ableistung von Arbeitsstunden oder alternativ durch Zahlungen. Weitere Infos, Definitionen und Kosten zu den Arbeitsleistungen findest Du hier.

  • Verzehrpauschale

Der Verein hat den Vorteil eines bewirteten Clubhauses. Damit unser Clubwirt auch im Winter überleben kann, erhält er von jedem aktiven Mitglied eine Verzehrpauschale. Diese kann bei den Aktionen des Clubwirts wie Clubabende oder Food2Go aufgezehrt werden.