Login
Keine Termine

Damen40-4-2017

Glückliches Ende für das D40 Team nach englischer Woche - Verbleib in der BK A gesichert

Samstag-Donnerstag-Sonntag - dies war der Spieltakt unseres Teams in den vergangenen 8 Tagen. Nach 2 Niederlagen am 10.06. und 15.06. gegen die Damen 40 von Bayer Wuppertal und dem nun feststehenden Aufsteiger TC Hilden (Glückwunsch!) musste heute das Spiel gegen Heiligenhaus entscheiden, ob wir in der BK A verbleiben dürfen oder nicht. Es hat geklappt! Elke Brinke, Sabine Ziemann, Roswitha Partsch, Heike Vogel und Ela Kittelmann konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Ingeborg Rütt musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Trotzdem war der Spieltag bereits gewonnen und der Verbleib in der BK A gesichert. - In den abschließenden Doppeln gewannen Sabine Ziemann und Elke Brinke ihr Match. Das 2. und 3. Doppel mit Ingeborg Rütt/Heike Vogel und Marion Hielscher/Ela Kittelmann (nach Match-Tiebreak) ging an die Heilighausener Mannschaft. Besonderer Dank gilt Roswitha und Marion, die trotz Erkrankung auf dem Platz standen und sich für unser Team eingesetzt haben! Auf ein Neues in der nächsten Saison in der BK A!

Elke Brinke

Damen40-3-2017

D40 - Sieg gegen Merscheid im 2. Anlauf

Beim Stand von 3:3 nach den Einzeln musste der erste Spieltag gegen die Merscheider Damen 40 ja vertagt werden. Am heutigen Vormittag gelang unserem Team dann der erhoffte Erfolg im 2. Anlauf. Es mussten mindestens 2 Doppel gewonnen werden - gesagt, getan. Das 2. Doppel mit Monica Droste und Claudia Scheurlen-Fehl sowie das 3. Doppel mit Sabine Ziemann und Roswitha Partsch konnten glatt in 2 Sätzen gewinnen. Das 1. Doppel mit Carola Adams und Elke Brinke mussten in den Match-Tiebreak und haben das Match schlussendlich mit 6:10 abgeben müssen. Schade, aber insgesamt haben wir diesen wichtigen Spieltag damit für uns entschieden und konnten damit ins Mittelfeld der Tabelle rücken.

Elke Brinke

Damen40-2-2017

D40 - Niederlage gegen TC Langenfeld

Das D40-Team erwischte gestern im Spiel gegen die auf allen Positionen stark besetzten Damen des TC Langenfeld einen schlechten Tag. Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft erkämpfte sich Sabine Ziemann im Match-Tiebreak. Roswitha Partsch versuchte ebenfalls alles im Match-Tiebreak, musste sich aber am Ende leider knapp geschlagen geben. Die restlichen Einzel gingen jeweils in 2 Sätzen an die gegnerischen Spielerinnen (Elke Brinke, Claudia Scheurlen-Fehl, Heike Vogel und Marion Hielscher).
In den Doppeln konnten zwar einige Spiele gewonnen werden, aber insgesamt spielten die Langenfelder Damen gestern einfach konstanter und profitierten enorm von unseren Fehlern. - Aber schon am kommenden Samstag wollen wir diese Niederlage, die leider etwas zu hoch ausgefallen ist, wieder ausbügeln, wenn wir zum Nachholtermin nach Merscheid fahren....

Elke Brinke

Damen40-1-2017

Damen40 muss in die Verlängerung

Am heutigen Spieltag gegen das Damen40-Team des Merscheider TV musste die Begegnung beim Stand von 3:3 nach den Einzeln unterbrochen werden, da am Nachmittag ein weiteres Medenspiel angesetzt war und die letzten Einzel erst kurz vor 14 Uhr endeten. Bei herrlichem Sonnenwetter konnten Birgit Balthasar, Ela Kittelmann und Elke Brinke ihre Einzel gewinnen. Marion Hielscher, Heike Vogel und Roswitha Partsch mussten nach hartem Kampf der geweiligen Gegnerin heute den Sieg überlassen.
Die ausstehenden Doppel werden nun am 20.05. in Merscheid nachgeholt und wir werden alles daran setzen, den Spieltag in 2 Wochen zu gewinnen.

Elke Brinke

Damen40-2-2016

D40 - 2. Sieg gegen Grün-Weiß Heiligenhaus

Unserem Team ist am Samstag ein sehr wichtiger 7:2 Sieg gegen die Damen aus Heiligenhaus gelungen. Der Klassenerhalt dürfte bereits gesichert sein und unser Saisonziel ist damit schon nach dem 2. Spieltag erreicht worden!
Nach den Einzeln lagen wir 4:2 in Führung. Claudia Scheurlen-Fehl, Elke Brinke, Heike Vogel und Roswitha Partsch gewannen ihre Einzel. Marion Hielscher gab ihr Spiel trotz guter Leistung leider ab und Monica Droste musste sich nach einem tollen und wirklich sehenswerten Match ihrer Gegnerin aus Heiligenhaus äußerst knapp im Match-Tiebreak mit 10:12 geschlagen geben. - Alle drei Doppel (Elke/Heike, Monica/Claudia und Birgit/Roswitha) haben souverän ihre Spiele gewonnen, so dass wir am Ende einen sehr, sehr langen Spieltag sehr erfolgreich beenden konnten.

Im nächsten Spiel warten nun die Absteiger aus der Bezirksliga - wir bleiben dran...


Elke Brinke

porno